Greiveldinger Gaston

Nach 25 Jahren im Gemeinderat, davon zehn als Schöffe und 14 als Bürgermeister, ist Gaston Greiveldinger seit dem 1. Januar nur noch amtsführend, bis sein Nachfolger Nico Pundel vereidigt ist. Porträt eines Vollblutpolitikers. 

 

Er gehört zu jenen Lokalpolitikern, deren Namen einem sofort einfallen, wenn man an die jeweilige Gemeinde denkt: Gaston Greiveldinger (LSAP), seit 14 Jahren Bürgermeister in Strassen. Nach 25 Jahren in der Gemeindepolitik zieht er sich nun aus dem politischen Leben zurück. Ende vorigen Jahres hat er sein Rücktrittsgesuch eingereicht: „Ich wollte aufhören, ehe ich aufhören muss. Ich habe einfach festgestellt, dass man eben älter wird und die Welt sich aber immer schneller dreht.“ Und er gibt ohne zu zögern zu, dass man mit 66 Jahren sein Pulver als Politiker schon größtenteils verschossen habe.

Artikel weiterlesen 

 

© Tageblatt